Homeoffice

Do 19.11.2020 19:00 - 21:00 Uhr (1 x donnerstags) VHS Cloud
46,00 € Dozent/in: Rudolf Korhummel
(Kurs-Nr.: 20.05.0016)

Dozent: Rudolf Korhummel

Während für viele das Arbeiten im Homeoffice neu und ungewohnt ist, ist es für andere schon lange zum Alltag geworden.
Das Internet macht es möglich, dass Teams global zusammenarbeiten.
Es gibt sehr erfolgreiche Firmen, bei denen die Mitarbeiter wählen können ob sie im Homeoffice oder im Büro arbeiten möchten.
Die Teams haben ihre eigene Arbeitsweise entwickelt und benutzten dabei Programme, die auch das konventionelle Arbeiten verbessern können.
Inhalt des Kurses ist die Ausstattung und Einrichtung eines Homeoffice Arbeitsplatzes.
Außerdem wird ausführlich auf die neuen Möglichkeiten eingegangen und gezeigt wie man diese, nicht nur im Homeoffice, gewinnbringend anwenden kann.

Erfahrungen in diesem Bereich konnte ich selbst sammeln, da ich jahrelang in einem globalen Team mitgearbeitet habe.
Seit März arbeite ich, bedingt durch die Coronapandemie im Homeoffice.

Hier noch ein interessantes Buch zum Thema Homeoffice: https://www.amazon.de/Mein-Jahr-ohne-Hosen-arbeiten-ebook/dp/B00PNJQ3LI

Kategorien

Diese Veranstaltung Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Lade Karte ...