Word – Serienbriefe (hybrid)
◉ | ab 10. November 2022 19:30 - 21:30 Uhr (2 x donnerstags) online 74,00 € Kursleitung: Michael Fritz (Kurs-Nr.: 22.05.0072) |
Do., 10.11.2022 Freischaltung Lernbaustein
Do., 17.11.2022 Live-Online-Konferenz 19:30 – 21:30 Uhr
Zielgruppe: Personen, die Dokumente gleichen Inhalts an verschiedene Empfänger versenden möchten. Egal, ob dies für eine sehr günstige Direktwerbung im Geschäftsbereich oder für z. B. Schriftführer in Vereinen eher privat genutzt werden soll.
Inhalte: Die Möglichkeiten von Serienbriefen in Word werden sehr oft unterschätzt. Es reicht nicht nur eine Datenquelle (Adressen z. B. für die Brieferstellung) und ein Hauptdokument (den eigentlichen Brief) zu erstellen, um das ‘mächtige Werkzeug‘ Seriendruck in Word zu beherrschen. Sie können mit der Seriendruckfunktion Briefe, Umschläge, Etiketten und Listen mit vordefinierten Daten erstellen. Wir trainieren das effiziente Erstellen von Serienbriefen mit verschiedenen Datenquellen (kann auch aus einer Datenbank, wie Access, Excel, etc. kommen) und lernen die Filter- und Sortieroperation kennen. Das Einfügen von nicht in der Datenquelle befindlichen Informationen, wie z. B. eine persönliche Anrede, wird ebenso behandelt, wie das Drucken von Etiketten. In diesem Kurs vermitteln wir auch grundlegende Kenntnisse zur Arbeit mit Feldern und Feldfunktionen (Bedingungsfeldern), welche z. B. auch wichtig sind für die richtige Formatierung von Texten, Zahlen und Datumswerten.
Voraussetzungen: Word-Grundkenntnisse!
Erläuterung zu unseren Hybrid-Kursen:
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie bei den Terminen für die Live-online-Konferenz im Raum 11 bei der VHS Bad Säckingen oder online teilnehmen möchten. Dieser Kurs ist so konzipiert, dass beides möglich ist.
Wenn Sie sich bereits registriert haben melden Sie sich bitte an bevor Sie einen Kurs buchen: Sie können sich hier Registrieren und haben dadurch folgende Vorteile:
Sie können aber auch ohne Registrierung einen Kurs buchen indem Sie das folgende Formular ausfüllen: |
|